CHAMÄLEON + ONJALA OBSERVATORY Mondbilder 2017 SITEMAP
HOME
 
Mondbilder vom Juli und August 2017
Die Mondbilder auf dieser Webseite wurden am 30. + 31. Juli mit dem Onjala Celestron 14 aufgenommen. Zur Brennweitenverlängerung der Primärbrennweite von 3.900mm wurde ein Baader Q-Turret Barlowlinsenelement eingesetzt, welches die Brennweite auf ca. 6.500mm verlängert hat.

Videomodul war eine Celestron SkyRis 445M in Kombination mit einem Baader IrPassfilter zur Seeingberuhigung. Je Rohsummenbild wurden 2.000 Einzebilder aufgenommen, von denen jeweils 10% adiert wurden. Bearbeitungssoftware waren AviStack und Photoshop CS 2. Klicken Sie zum Laden großer Bilder auf das jeweilige Vorschaubild. ALLE Bilder werden in einem separaten Browserfenster geöffnet.
Bilder - SONNE
Bilder - MOND
Bilder - SONNENSYSTEM
Bilder - DEEPSKY
Bilder - WEITWINKEL
Bilder - VERSCHIEDENES
Bilder - SPEZ. PROJEKTE
 
zurück zum Seitenanfang
  zurück zum Seitenanfang
Sonne Mond Planeten DeepSky Widefield Verschiedenes Spez. Projekte
 
All Images and all Content are © by Franz Hofmann + Wolfgang Paech