CHAMÄLEON + ONJALA OBSERVATORY Mondbilder 2017 SITEMAP
HOME
 
Mondbilder vom Juli und August 2017
Die Mondbilder wurden am 28. + 29. Juli mit dem Onjala Celestron 14 aufgenommen. Die ersten 7 Bilder wurden am 28. Juli im Primärfokus bei 3.900mm- die letzten beiden mit einer Baader Q-Turret Barlowlinse bei ca. 6.500mm Brennweite aufgenommen.

Videomodul war eine Celestron SkyRis 445M in Kombination mit einem Baader IrPassfilter zur Seeingberuhigung. Je Rohsummenbild wurden 2.000 Einzebilder aufgenommen, von denen jeweils 10% adiert wurden. Bearbeitungssoftware waren AviStack und Photoshop CS 2. Klicken Sie zum Laden großer Bilder auf das jeweilige Vorschaubild. ALLE Bilder werden in einem separaten Browserfenster geöffnet.
Bilder - SONNE
Bilder - MOND
Bilder - SONNENSYSTEM
Bilder - DEEPSKY
Bilder - WEITWINKEL
Bilder - VERSCHIEDENES
Bilder - SPEZ. PROJEKTE
 
 
Besondere Bilddetails

Das Bild "Maraldi - 0010" zeigt das vulkanische Domefeld östlich von Rupes- und Rima Cauchy und in der Nähe des Kraters Maraldi ...
Das Bild "rr-cauchy" zeigt Rupes und Rima Cauchy und das große dazugehörige lunare Domefeld ...

Das Bild "Messier" zeigt sehr schön - die in Form eines Schmetterlings ähnlich - das Strahlensystem der Krater Messier und Messier A ...
Das Bild "Arago" zeigt die beiden großen lunaren Dome Arago alpha und Arago beta.
                       zurück zum Seitenanfang
 
 
Sonne Mond Planeten DeepSky Widefield Verschiedenes Spez. Projekte
 
All Images and all Content are © by Franz Hofmann + Wolfgang Paech