CHAMÄLEON + ONJALA OBSERVATORY Mondaufnahmen SITEMAP
HOME
 
Mondbilder vom März und April 2014
Standard Gut +/- Best Favorite
Die folgenden Bilder wurden am 09.04.2014 aufgenommen. Mondphase war zunehmend bei einem Alter von 9.9 Tagen und einer Beleuchtung von 71.7 %. Die Librationsbedingungen am 9. April waren günstig für Gebiete um den Nordpol herum. Dies zeigen die Bilder Bond sowie Goldschmidt. Der große Kraterkomplex Meton zeigt sich in der Aufnahme Bond in hoher Auflösung.
Bilder - SONNE
Bilder - MOND
Bilder - SONNENSYSTEM
Bilder - DEEPSKY
Bilder - WEITWINKEL
Bilder - VERSCHIEDENES
Bilder - SPEZ. PROJEKTE
Aufnahmedaten: Celestron SkyRis Kamera 445 M + Baader IR Passfilter am Onjala C14 fokal. Stacking je 144/1.200 frames und Waveletfilterung mit AviStack 1.8. Endverarbeitung mit Adobe Photoshop CS 2. Klicken Sie zum Laden eines großen Bildes auf das jeweilige Vorschaubild. Alle Bilder werden in einem separaten Browserfenster geöffnet.


 Alle Bilder werden in einem separaten Browserfenster geöffnet.
 
Zweiermosaike vom 9. April. Links die Hochlandkrater von Deslandres bis Maurolycos und rechts die Region von den Karpaten bis zum Krater Landsberg (fast noch ganz im Schatten gelegen).

Klicken Sie auf die Vorschaubilder zum Laden großer Darstellungen.

Seitenanfang
 
Die folgenden Bilder sind 130% Skalierungen einiger der oben gezeigten Bilder. Zum Teil sind es auch Mosaike aus den 130%-tigen Skalierungen. Zum Laden der großen Bilder auf das jeweilige Vorschaubild klicken. Die Bilder werden in einem separaten Browserfenster geöffnet.
 

Sonne Mond Sonnensystem DeepSky Weitwinkel Verschiedenes Spez. Projekte